DE-Builds von Sunbird 1.0pre / Lightning 1.0pre (2008-12-18)

Irgendwie war beim Bauen zuletzt der Wurm drin:

  • Erst meckerte compare-locales ständig, dass da etwas in der Übersetzung des DOM Inspectors geändert werden müsste, obwohl der entsprechende Punkt von den zuständigen DElern längst behoben wurde. Erst beim x-ten Runterladen eines komplett frischen DE-Trees verschwand das Problemchen wie von Geisterhand.
  • Dann hat sich das Kompilieren unter Windows eine Macke einfallen lassen – Abbruch mit Fehler, ohne dass ich am Setup etwas geändert habe. Mit etwas Raten aufgrund der Fehlermeldung habe ich schließlich ac_add_options --enable-installer in der .mozconfig auskommentiert – nun tut’s wieder. Warum auch immer. Aber meinetwegen. Dann eben so.
  • Und als Sahnehäubchen sollte dann Ubuntu auch mal wieder bauen – gnaaa, zuviel geändert seit dem letzten Mal, und mit dem Update auf 8.10 stimmten die Voraussetzungen nicht mehr. Also frisch von vorne angefangen.

Mein Verdacht für zumindest einen Teil des ganzen Aufwands richtet sich durchaus gegen die Umstellung auf den neuen mozilla-1.9.1-Branch – aber Hauptsache, alles läuft nun wieder.

Das glückliche Ende vom Lied sind Win32- und Linux-Pakete von Sunbird 1.0pre (wie gesagt, von hier braucht die eigentlich niemand) und Lightning 1.0pre in lecker DE.

Download: http://www.nadelundhirn.de/krams/exten/?path=langpack/ (Ordner: 2008-12-18)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*