Erweiterung „Purge Events“ für Sunbird und Lightning

Eine neue Erweiterung für Sunbird und Lightning erlaubt es, Termine und Aufgaben zu löschen, die älter als eine Woche, ein Monat oder ein Jahr sind. Für Aufgaben funktioniert dies nur, wenn sie ein Startdatum haben.
Über einen Rechtsklick auf einen Kalender in der Kalenderliste lässt sich der Befehl „Purge Events…“ aufrufen, sodass anschließend ein Dialog erscheint, in dem sich das gewünschte Intervall festlegen lässt:



Die entsprechenden Termine und Aufgaben sind anschließend unwiderruflich gelöscht und lassen sich auch über den Befehl „Rückgängig“ nicht wiederherstellen.

Die Erweiterung liegt momentan nur in einem sehr frühen Entwicklungsstadium vor und ist z.B. noch nicht übersetzt, sondern liegt nur in englischer Sprache vor. Grundsätzlich funktioniert sie aber.
Aktuell ist “Purge Events” auf addons.mozilla.org noch nicht öffentlich freigegeben, sondern dort nur für Testzwecke im sog. “Sandkasten” verfügbar. Um die Erweiterung herunterladen und installieren zu können muss man sich daher einen Account bei addons.mozilla.org zulegen. Sie ist aktuell für Sunbird und Lightning in den Versionen 0.8 – 0.9pre vorgesehen.
https://addons.mozilla.org/de/sunbird/addon/8618
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/8618

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*