Erweiterung „Tinderstatus Extended“ – auch für Sunbird

Neulich habe ich sehnlichst auf die Aktualisierung der DE-Übersetzung von Sunbird und Lightning auf den Mozilla-Servern gewartet. Trotz der hilfreichen Link-Seite von ssitter ging mir das viele Geklicke bald auf die Nerven. Zufällig habe ich dann von der Erweiterung „Tinderstatus“ gelesen, mit der sich Mozilla Tinderboxen über ein kleines Statusleistensymbol sehr einfach beobachten lassen – die Erweiterung bot aber nur ein paar an, und die l10n-Kisten waren natürlich nicht dabei.

Es sollte also eine Anpassung der Erweiterung her, die idealerweise mehr bietet als die fixe Erweiterung der Standardeinstellungen um Mozilla-l10n-de und Mozilla1.8-l10n-de. Nach viel Gefrickel gibt’s mit „Tinderstatus Extended“ nun Zugriff auf alle derzeit gelisteten Mozilla-Tinderboxen, in einem gestuften Verfahren, damit der Einstellungsdialog der Erweiterung nicht zu unübersichtlich wird:
TinderstatusExtended01TinderstatusExtended02TinderstatusExtended03
Der Code sollte nun außerdem übersetzungstauglich sein, DE habe ich gleich mal übernommen.

Das Ganze ist eine ergebnisorientierte Bastellösung, weil meine JavaScript-Kenntnisse weiterhin sehr begrenzt sind. Wenn sich also der eine oder die andere Kundige „Tinderstatus Extended“ mal ansieht und weiter verbessern will – immerzu.
Falls es keine groben Schnitzer mehr gibt, kann das alles ja vielleicht ans originale Tinderstatus-Projekt weitergereicht werden.

Vorläufig kompatibel mit:
Firefox 1.5 – 3.0b4
Seamonkey 2.0a1pre – 2.0a1
Sunbird 0.7 – 0.9pre

Die Dateien:
Liste der Änderungen gegenüber dem Original
Kleine Readme
TinderstatusExtended-0.2.1-fx+sm+sb.xpi

Ein Gedanke zu „Erweiterung „Tinderstatus Extended“ – auch für Sunbird“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*