Sunbird + „MinimizeToTray“ III

Statt die Erweiterung „MinimizeToTray“ aufwendig für den Gebrauch anzupassen, um das bekannte Problem mit den zwei Programmfenstern zu umgehen, kann man die minimizeToTrayCmdLine.js in extensions{31513E58-F253-47ad-86DB-D5F21E905429}components auch einfach löschen. Im 0815-Betrieb bringt das keinerlei Einschränkungen. Sobald Bug 378557 erledigt ist, sollte nicht einmal mehr das notwendig sein.
Hintergrund des Sinneswandels ist dieser Post in mozilla.dev.apps.calendar, der einem des Codens nicht Mächtigen die Fragwürdigkeit des oben verlinkten ‚Workarounds‘ näher gebracht hat.

Nachzutragen ist noch, dass das Zusammenspiel von Sunbird, „MinimizeToTray“ und „MinimizeToTray Enhancer“ mit aktuellen Nightlies bei mir schon seit Längerem tadellos funktioniert, sodass auch ein minimiertes Starten des Programms keine Probleme mehr bereitet. Liegt das möglicherweise daran, dass in der momentanen Konfiguration beim Start trotz externer Kalender keine Passwörter (auch kein Master-Passwort) abgefragt werden müssen? Egal, Hauptsache es tut.

Ein Gedanke zu „Sunbird + „MinimizeToTray“ III“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*